Wie trägt man Schal und Anzug, ohne die Krawatte zu überdecken?

Nur der Vollständigkeit halber schreibe ich auch einen Blogbeitrag zu diesem kürzesten aller Wangenheim-Videos:

Ein Zuschauer meiner Garderobe-Videos schrieb mir zuletzt über seine Erfahrungen als neuer Hut-Träger und bemerkte en passant, daß es schade sei, daß man im Winter seine Krawatte umsonst binde, da man draußen das gute Stück ja mit dem Schal überdecke.

Und in der Tat, so ist das. Jeder hat sich darüber insgeheim schon mal geärgert. Aber warum hat niemand das Problem ernst genommen und es gelöst? Ich habe jedenfalls nirgends etwas gefunden und auch noch niemanden jene Variante tragen sehen, die ich Ihnen im Video zeige. Wie so oft aber ist nicht die Lösung die Lösung, sondern schon das Problem. Und das muß man nicht nur erkennen, sondern sich desselben bewußt werden. Auch so ein Grund, warum bloßes Wissen in einer KI (siehe letzten Vortrag) nicht weiterhilft, sondern ganz andere Mechanismen, besonders der Wille zu irgend etwas hinzutreten muß, um Probleme zu beheben.

In Zukunft also können Sie alle im Zuge des Schaltragens nach Wangenheim-Art sowohl einen warmen Schal als auch sichtbar Krawatte tragen.

Ihr Kollegiengeld können Sie hier entrichten.

*

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.